Behandlungsschwerpunkte

Eine Übersicht

Als Verhaltenstherapeutin mit Zusatzqualifikationen in weiteren Psychotherapiemethoden verfüge ich über ein breites Methodeninventar zur Behandlung vielfältiger Beschwerdebilder.

Eine Auswahl von Problembereichen, mit denen Ratsuchende in meine Praxis kommen:

  • Angststörungen
  • Essstörungen, v.a. Anorexie und Bulimie
  • Erschöpfungs- oder Stressreaktionen
  • Depressive Stimmungen
  • Zwangserkrankungen
  • Belastungsreaktionen nach traumatischen Ereignissen
  • psychosomatischen Beschwerden
  • schwere körperliche Erkrankungen, die psychisches Leid verursachen

Ein weiteres spezifisches Behandlungsangebot richtet sich an Betroffene mit Essstörungen (Anorexie und Bulimie) – neben der Einzeltherapie biete ich in diesem Zusammenhang je nach Bedarf auch Gruppentherapien an.


Kooperationen

Dipl.-Psych. Antje von Busch

Es besteht eine Kooperation zu meiner in Hannover niedergelassenen Kollegin Frau Dipl.-Psych. Antje von Busch (www.psychotherapie-von-busch.de).