Psychotherapie Göttingen
Birgit Stahl
Psychologische Psychotherapie

Behandlungsschwerpunkte



   
Startseite ...Startseite
Persoenliches ...Persönliches
Psychotherapie ...Der Weg zur Psychotherapie
  ...Die Motivation zur Psychotherapie
  ...Die ersten Gesprächstermine
  ...Verhaltenstherapie
  ...Systemische Therapie
  ...EMDR
  ...Behandlungsschwerpunkte
So finden Sie die Praxis ...So finden Sie die Praxis
Eingangsbereich ...Impressionen
Kontakt ...Kontakt
Impressum ...Impressum
 

Behandlungsschwerpunkte

Als Verhaltenstherapeutin mit Zusatz-
qualifikationen in weiteren Psychothera-
piemethoden ...Persönliches verfüge ich über ein breites Methodeninventar zur Behandlung vielfältiger Beschwerdebilder.

Eine Auswahl von Problembereichen, mit denen Ratsuchende in meine Praxis kommen:

  • Angststörungen
  • Essstörungen, v.a. Anorexie und Bulimie
  • Erschöpfungs- oder Stressreaktionen
  • Depressive Stimmungen
  • Zwangserkrankungen
  • Belastungsreaktionen nach traumatischen Ereignissen
  • psychosomatischen Beschwerden
  • schwere körperliche Erkrankungen, die psychisches Leid verursachen
  • Persönlichkeitsstörungen

Ein weiteres spezifisches Behandlungs-
angebot richtet sich an Betroffene mit Essstörungen (Anorexie und Bulimie) - neben der Einzeltherapie biete ich in diesem Zusammenhang je nach Bedarf auch Gruppentherapien an.

Kooperationen

Es besteht eine Kooperation zu meiner in Hannover niedergelassenen Kollegin Frau Dipl.-Psych. Antje von Busch
(www.psychotherapie-von-busch)


©Dipl.- Psychologin Birgit Stahl | www.birgit-stahl.de | kontakt@birgit-stahl.de